Die Nutzung fossiler Brennstoffe birgt möglicherweise enorme Gefahren in sich. Heizen mit Holz stellt dagegen eine natürliche Alternative dar. Da Holz CO2-neutral verbrennt, wird unsere Natur geschont. Mit Holz machen wir uns nicht abhängig. Immer noch wächst mehr Holz nach als verbraucht wird - und das vor unserer Haustür.

Tradition, die bleibt. Beständigkeit, die man nicht sieht.



Ein Prometheus-Kachelofen ist ein Wert fürs Leben.

Die Investition in Ihren Kachelofen gewinnt durch intelligente Planung und wegweisende Technik noch an Wert. Prometheus verarbeitet ausschließlich Qualitäts-Schamotte "Made in Austria".

Unser erprobtes Nut-Feder-System verspricht in Verbindung mit vorbereiteten Eck- und Winkelsteinen eine lange Lebensdauer. Die optimale Verbrennung sichert einen geringen Brennstoffverbrauch und erhöht so den Wirkungsgrad. Unsere hochwertigen Glasheiztüren umrahmen die klare Sicht auf das Feuer.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Technologie persönlich vor.